Liebe Patienten,


wir alle erleben im Moment eine bisher noch nicht gekannte Pandemie mit noch unbekanntem zeitlichem Ende. Deshalb führen wir zurzeit auch keine Prophylaxe Behandlungen durch.


Neben den schon vor der Pandemie hohen Hygienemaßnahmen, haben wir zusätzlich in persönlicher Schutzausrüstung aufgestockt. Seien Sie versichert, dass wir alles tun um Sie als Patient sicher vor einer Infektion zu schützen.


Bleiben Sie gesund.


Ihr Praxisteam

Unsere Praxisphilosophie 

 

Wir, das Zahnfee-Team Dr. Dagmar Arzt, stehen zu den Werten einer modernen und ganzheitlichen Zahnheilkunde.

 

Unsere Praxisphilosophie ist ganz einfach: Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht immer der Patient als Mensch!

Wir nehmen uns die Zeit, die wir brauchen, um unsere Patienten unabhängig von Restriktionen (z.B. von Kostenträgern), ausgerichtet an seinen besonderen Wünschen, Ängsten, Bedürfnissen und unter Berücksichtigung seiner finanziellen Möglichkeiten eine nur an medizinischen Gesichtspunkten orientierte erstklassige Zahnmedizin zu bieten. Priorität hat in der Praxis die optimale medizinische Versorgung.
 

 

Wir nehmen uns Zeit dem Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Durch intensive wissenschaftliche Fortbildung prüfen wir stets sorgfältig, welche Chancen und Möglichkeiten der wissenschaftliche Fortschritt für unsere Patienten bietet. 

 

Wir behandeln nicht nur den einzelnen Zahn, sondern beziehen das gesamte Kausystem und seine umgebenden Strukturen sowie den gesamten Menschen in unsere Diagnostik und Behandlungsplanung ein. Bei vorhandenen Erkrankungen klären wir unsere Patienten über die Gründe ihrer Entstehung, Therapie, therapeutische Alternativen, Prognose und Nachsorge auf. Wir betreiben anspruchsvolle Zahnheilkunde, die sowohl ästhetischen als auch funktionell höchsten Ansprüchen genügt, von der genauen Befundaufnahme bis zur Nachsorge. Wir streben bei der Wiederherstellung des Kauorgans funktionelle Harmonie, Kaukomfort, Bioverträglichkeit und Ästhetik an. Dabei arbeiten wir zahnhartsubstanzschonend. Wir klären unsere Patienten darüber auf, wie ein erreichter Zustand erhalten werden kann. Aufbauend auf der umfassenden Diagnostik und modernster Praxiseinrichtung stellen wir den Behandlungssequenzen für uns verbindliche Kostenpläne zur Seite und stehen unseren Patienten für Rückfragen jeglicher Art zur Verfügung.

 

Ihr Zahnfee-Team der Praxis Dr. Dagmar Arzt